UNSERE GESCHICHTE

1960 von Valentino Garavani in Rom gegründet, ist Maison Valentino in das kulturelle Erbe der Ewigen Stadt eingebettet. Als das italienische Kino sein goldenes Zeitalter beginnt, kleidet Valentino Leinwandstars von Sophia Loren bis Elizabeth Taylor ein, während Kulturikone Jackie Kennedy das junge italienische Modehaus zu ihrem bevorzugten Couturier wählt.
Als erster italienischer Designer, der seine Haute-Couture-Kollektionen in Paris präsentierte, verwandelt Valentino seit fast einem halben Jahrhundert die weibliche Silhouette und kreiert Schönheit, von der Frauen auf der ganzen Welt träumen. Mit seinem romantischen Universum, der Kühnheit des offiziellen Valentino-Rot und seinem Engagement für Handwerkskunst definiert Valentino eine neue Couture-Ästhetik, die die einzigartige Individualität jeder Frau feiert.

Pierpaolo Piccioli, der seit 1999 unter Valentino Garavani entwirft, übernimmt 2016 die Leitung des Hauses als künstlerischer Leiter. Pierpaolo Piccioli lässt sich von Valentinos Farbsensibilität und seiner technischen Meisterschaft inspirieren und verwebt das Erbe des römischen Couture-Hauses zu neuer, moderner Relevanz. Indem er Innovation mit Tradition, Haute Couture mit Straßenkultur verbindet, ist Pierpaolo Picciolis Valentino mit seiner Vielfalt an Stilreferenzen eine Harmonie für sich.
Dem aus dem Couture-Universum stammenden Maison Valentino, das sich durch Einzigartigkeit und Neuheit definiert, liegt die Liebe zur Schönheit im Blut. Zur Weiterentwicklung der in einem traditionellen Vermächtnis verwurzelten Kollektionen, die gleichzeitig eine atemberaubende Modernität ausstrahlen, verschiebt Pierpaolo Piccioli die Grenzen von auf dem Laufsteg präsentierter Schönheit: verspielte Romantik bei einem Look, ungeahnter Wagemut beim nächsten, immer mit höchster Interpretationsfreiheit.

Heute öffnet sich eine neue Tür in diese Welt der kreativen Nonkonformität. In Zusammenarbeit mit Pierpaolo Piccioli enthüllt Valentino Beauty Schönheit als einen offenen Spielplatz, auf dem neue Träume entstehen. Eine Einladung zum individuellen Ausdruck von Vielfalt und Persönlichkeit durch die Eröffnung eines Spielplatzes von eindrucksvollen Farben, Schattierungen und Tönen, mit denen alle spielen können. Um diese Botschaft der Inklusivität zu transportieren, wählt Valentino Beauty Botschafter wie Adut Akech oder Lady Gaga, die für die Kraft der Nutzung der individuellen Plattform für den eigentlichen Sinn sprechen.

Durch die drei Codes von Color, Cool, Couture bricht Valentino Beauty mit Stereotypen und Traditionen, um eine neue Vision von Schönheit zu bieten, in der jeder seine eigene Individualität feiern kann. Für jeden Moment eine Stimmung, für jede Stimmung eine Farbe. Valentino Beauty stellt sich eine Lippenstiftkollektion als sich entwickelnde Objekte der Begierde vor, die nachgefüllt werden können, um zu mehr verantwortungsvoller Schönheit zu ermutigen. In diesem Sinne sind auch die Valentino Beauty Geschenke in schönen Tragetaschen verpackt, denn schön kann auch nachhaltig sein.